Ford Kuga im ersten Test: Fords kompaktes SUV ist fesch, frisch und dank SYNC3 äußerst kommunikativ.
Autopräsentationen gibt es im Leben einer Drivestyle-Autorin viele.
Exklusive. Coole. Perfektionistische. Lässige. Besondere.
Sie finden an ausgefallenen Orten statt. Du übernachtest in Vielstern-Hotels, die aufgrund Deines aktuellen Urlaubsfamilienbudgets niemals im Familienurlaubsplan aufscheinen würden.
Du erlebst Darstellungen, Installationen, Abenteuer, Erlebnisse … oft eindrucksvoller als Sensationen in Sendungen à la Dschungelcamp & Co.
Hinter diesen Präsentationen stehen meistens die PR-Leute der Marke. Die dafür entweder Agenturen beschäftigen oder selbst aktiv sind und sich somit immer wieder, und das seit Jahren, etwas Neues einfallen lassen.
Und das jeweilige neue Modell, Facelift oder neu motorisierte ohnehin schon bekannte Fahrzeug in entsprechenden Kontext setzen.
One of the best
Dem PR-Team von Ford gelingt es seit Jahren, jeden einzelnen Ford, sei er noch so klein oder auch noch so exklusiv, dies mit gutem Essen, charakterstarken Unterkünften und sehr persönlichen, stimmigen und regionalen Erlebnissen zu verbinden.
Da die Vorstellung des aufgefrischten Ford Kuga in die Vorweihnachtszeit fiel, ließ Ford diese im nostalgisch-komfortablen Alpenhotel Gösing stattfinden, das wir im 180 PS-starken 2.0 TDCi mit Automatik und Allradantrieb über eine sensationell schön gestaltete Route ansteuerten.
Man kann es allerdings auch ohne Auto erreichen kann, da es direkt an der Mariazeller Bahn liegt – und mit ebendieser ging es klassisch-traditionell vor dem genialen Abendmahl nach Mariazell zum Adventmarkt, der nicht nur mit Lebkuchen und Punsch die weihnachts- und winterstimmungshungrigen Herzen erwärmte, sondern auch mit echtem Schnee.
Echt jetzt.
Absolut gelungen und hervorhebenswert, diese Veranstaltung – wir wollen jedoch den Anlass dieses Events nicht vergessen, den neuen Ford Kuga, von dem wir einige Highlights zusammen fassen.
Im Überblick
- hat nun auch das neue Gesicht der Ford SUVs
- tritt breiter, robuster und premiumlike auf
- ausladenderes Hinterteil mit schmaleren Heckleuchte
- aufgebesserter Innenraum mit u. a. elektrischer Feststellbremse, Touchscreen, auffallend besserer Geräuschdämmung und Ford SYNC3
- beliebteste Ausstattungstufe: Titanium
- nunmehr in sportlicher ST-Line und in luxuriöser Vignale-Linie erhältlich
- mit tollen, neuen verbrauchsarmen 120 PS 1,5 TDCI Dieselmotoren (manuell mit durchschnittlich 4,4 Liter Verbrauch und 115 g CO2 Ausstoß, Automatik mit durchschnittlich 4,8 Liter Verbrauch und 124 g CO2 Ausstoß)
- mit intelligentem Allradantrieb, der je nach Situation aktiv wird und dem Lenker Nachdenken und Arbeit abnimmt – wovon wir uns auf der famosen Route über Rohr im Gebirge überzeugt haben
- viele schlaue Fahrassistenzsysteme wie Adaptiver Tempomat, Active City Stop, Querverkehrswarner, Ein- und Ausparkassistent u. v. m.
- völlig neu entwickeltes SYNC3 mit Spracheingabe, über USB oder Bluetooth zu verwenden und sowohl mit Apple als auch Android kompatibel; SYNC3 reagiert schneller, versteht mehr Kommandos (auch im Satz gesprochene Wörter) und ist noch leichter und intuitiver zu bedienen
Das Beste wie immer zum Schluss. Listenpreise starten ab 26.400,– Euro – allerding gibt es einen sensationellen Aktionspreis: Ab 19.990,– Euro könnt Ihr ab sofort kugaisieren!
Der Aktionspreis des Kugas ist zum Zer-kugeln