Volvo integriert als erster Hersteller „Skype for Business“ von Microsoft – allerdings nur im Audio-Modus.
„Skype for Business“ wird weltweit im Büroalltag für Gruppen-Audio- und Video-Konferenzen von vielen Menschen genutzt. In den Modellen der Volvo 90er-Serie werden sie dies künftig auch tun können, die App steht im Laufe des Jahres 2017 zur Verfügung.
Fahrer und Passagiere können ihre via „Skype for Business“ eingehenden Meetings und deren Teilnehmer sofort sehen und ihre Audio-Teilnahme mit einem Click auf dem großen zentralen Display bestätigen. Die Teilnahme an Video-Besprechungen oder die Ansicht von Präsentationen ist leider noch nicht möglich.
„Skype for Business ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserem Konnektivitäts- und Kommunikations-Angebot im Fahrzeug. Gerade bei den kommenden autonom fahrenden Automobilen sehen wir eine große Zukunft für flexible Arbeitstools, die es den Menschen ermöglichen werden, weniger Zeit im Büro zu verbringen. Dies ist nun ein erster Schritt auf dem Weg zu einer komplett neuen Art und Weise, wie wir künftig die Zeit im Auto nutzen werden“, so Anders Tylman-Mikiewicz, Vice President für Consumer Connectivity Services bei der Volvo Car Group.