Rauschendes Fest. Hinreißende Gastgeberin. Feine Küche. Artisten, Künstler, Promis. Das waren die Zutaten für eine angenehm andere Autopräsentation. Der Fiat 500X wurde zur Österreichpremiere temperamentvoll und dramatisch im Semperdepot inszeniert, italienisch eben, alla moda! emozione! la macchina!

Und dann kann ich noch gelati und amore, die geneigte Leserin und der wohlgesinnte Leser merken: mit meinen Italienischkenntnissen ist es eher dürftig bestimmt.
Dafür beeindruckte die Managing Director der Fiat Group Automobiles – ja, richtig gelesen, DIE –  Maria Grazia Davino mit exzellentem Deutsch, als sie die gala italiana charmant eröffnete.

Fiat 500X Event (c) Alexander Tuma_Christian Clerici, Lilian Klebow, Maria Grazia Davino

Von links: Christian Clerici (Moderator), Lilian Klebow (Promigast), Maria Grazia Davino (Fiat-CEO und Gastgeberin)

Millionen an Arbeitsstunden, viel Herz, Begeisterung und kreative Ideen stecken in dem kräftigen Crossover von Fiat, der sich ein bissl wie ein putziger 500er nach mächtig Workout in Karosserie wirft.

Fiat 500X Event 01

X wie …? Ja, wofür steht das X noch, außer für crossover?! Für unbekannt, individuell, grenzüberschreitend, modern und stilvoll, eigenständig, extravagant, alles. Der 500X spricht viele und vieles an, was auch an der buntgemischten Gästeliste dieses Abends erkennbar war und zu früherer Stunde bereits hier vorgestellt worden ist.

Fiat 500X Event letzte

P(ost). F(iat).: Während des Abends gestalteten zwei italienische Künstler ein 3 x 2 Meter großes Graffiti (hier und beim Startfoto rechts/neben hinter dem Auto zu sehen), in dessen Zentrum ein „X“ steht und das nach Ende der Veranstaltung an „Jugend Eine Welt“ übergeben wurde. Bravo.

Merken