ElectrifyTheWorld! Der neue Nissan Leaf präsentiert sich inspiriert von Flugzeugen und mit dem einzigartigen e-Pedal …

Neuer Look und neue Reichweite: Die zweite Generation des Nissan Leaf wird der Welt am 6. September in Japan präsentiert. Wir sind jetzt schon neugierig und haben einige Fakten über den neuen E-Flitzer, der unter dem Motto #ElectrifyTheWorld anrollt und bei dessen Design sich die Nissan-Ingenieure u. a.  von Flugzeug-Tragflächen inspirieren ließen.

Das ist neu

  • Der neue Nissan Leaf liegt deutlich flacher auf der Straße und erreicht so Nullauftrieb – das bedeutet  mehr Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten.
  • Innovative Designelemente halten den Stromer  auch bei starkem Seitenwind fest in der Spur – dank gleichmäßiger Luftführung schneidet das neue Fahrzeug geradezu durch den Wind.
  • Dank niedrigerem Luftwiderstand und mehr Stabilität kann das Fahrzeug längere Strecken zurücklegen, bevor es aufgeladen werden muss.
  • Auf Knopfdruck wird aus dem Nissan-Gaspedal das e-Pedal – mit dem man beschleunigen, bremsen und anhalten kann. Das Nissan e-Pedal ist das weltweit erste Ein-Pedal-System, mit dem der Fahrer das Auto selbst an steilen Steigungen und Gefällen vollständig zum Stehen bringen, die Position halten und sofort wieder losfahren kann.
  • Der Leaf wird erstmals auch teilautonom fahren können. Im einspurigen Autobahnverkehr übernimmt ProPILOT per Knopfdruck die Steuerung von Lenkung, Gaspedal und Bremsen und unterstützt den Fahrer im Kolonnenverkehr und in Staus.
  • Der  ProPILOT kann auch einparken – egal ob parallel oder schräg, vorwärts oder rückwärts.

Topseller

Mit dem Leaf hat Nissan übrigens seit 2010 das erste in Großserie gefertigte Elektrofahrzeug entwickelt und bis heute über 277.000 Stück weltweit verkauft.

Neuste Informationen und Updates zum neuen Nissan Leaf gibt es unter #Nissan #Leaf #ElectrifyTheWorld.