Wenn das nicht umwerfend ist! Der neue Volvo XC90 ist nicht nur vom Design und seinen Sicherheitsfeatures völlig neu – im heißen Schwedenofen steckt auch eine ordentliche Portion steirisches Herz, Hirn und Handwerk! Außerdem wird er erstmals komplett anders vorgestellt:

Während die übrigen neuen Autos bei der Vienna Autoshow in den Messehallen prangen, glänzt der neue XC90 in seinem Dome of Design. Dieser Volvo-Tempel wurde gemeinsam mit designaustria errichtet, Österreich-Premiere feiert der Vorzeige-Volvo am Samstag, 17. Jänner, vor dem Museumsquartier in Wien (10– 18 uhr, Eintritt frei)

Volvo_XC90

Schick & elegant. Das Außendesign des XC90 geht aufs Konto des Grazers Maximilian Missoni. Aber auch innen hat der neue Schwedenkönig etliches zu bieten: neue top-sichere Assistenzsysteme, generöse Ausstattung und neue Drive-E Antriebe.

Volvo_XC90_Twin_Engine

Sauberzauberer. Der XC90 T8 „Twin Engine“ beispielsweise hat Benzin- und Elektromotor und kann sich dadurch auf drei verschiedene Arten fortbewegen: 40 km schafft er rein elektrisch. Standardmäßig läuft er im Hybrid-Modus (Benzinmotor treibt die Vorderräder, der Elektromotor die Hinterräder an) oder aber er rollt wie ein Hochleistungsportler nur mit Benzinmotor. Mitte 2015 gibt’s das schwedische Flaggschiff dann bei den österreichischen Volvo-Händlern zu kaufen.

Merken