Vienna Autoshow von 11. bis 14. Jänner 2018 am Wiener Messegelände endlich auch mit Bikes!
Bild & Text: Heinz & Carina Karnolz
Wenn gleich auch im sehr überschaubaren und noch sehr ausbaubaren Rahmen, finden wir doch so manches Gustostückerl zwischen den 4rädrigen Boliden.
Bei Honda wollten wir am liebsten gleich auf Tour gehen – lediglich das Wetter ließ uns vernüftig bleiben und uns lieber für einen Testtermin im Frühjahr warten. Die neue Gold Wing mit 7Gang DCT wurde quasi komplett neu designed und verspricht schon jetzt die erfolgreiche Weiterführung dieses imposanten Zugpferdes.
Irgendwie kommt uns Phileas Fogg in den Sinn und wir würden am liebsten mit 1800 Kubik statt in 80 Tagen um die Welt reisen…
Daneben ist der Streetfighter CB1000R ein wahrer Hingucker und erinnert uns etwas an eine abgeschwächte Form eines italienischen Teufels.
Bei Ducati fanden sich zwar gleich 2 neue Panigale V4S, die jedes Rennherz schneller schlagen lässt, doch leider ging uns zu unserem Leidwesen die neue Multistrada 1260S ab, die aufgrund ihrer Leistungsüberarbeitung auf unserer Wunschtestliste einen Fixplatz hat!
Suzuki offeriert gleich ein kleines Zweiradpotpouri mit der GSXR 125 AL8, AN400AL8, UH 125AL8 und einer GSXS125 AL8, die aber für uns persönlich gesehen für unser Gardemaß ein bisserl unterdimensioniert sind.
Bei BMW können wir neben der C 400 X auch die neue R 1200 GS Adventure in einem großartigen blaudominierten Design bewundern. Der blaue Rahmen kommt mit dem weiß-blauen Applikationen einfach großartig zur Geltung!
Autofrau-Tipp:
Unbedingt in die benachbarten Hallen der Ferienmesse rüber wetzen, um dort bei Karl Katoch im Bike Village die eigene Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen und den dortigen Parcours mit einem E-Bike zu versuchen!