Patrick Dempsey schwingt nicht nur efolgreich das TV-Skalpell. Auch am Porsche-Steuer zeigt er Klasse und Können: Er wurde beim 24 Stunden-Rennen von Le Mans zweiter.
McDreamy alias Patrick Dempsey feiert seinen bislang größten Erfolg als Rennfahrer: Mit dem 470 PS starken Porsche 911 RSR von Dempsey Proton Racing kam der „Grey’s Anatomy“-Star als Zweiter der Klasse GTE-Am ins Ziel.
Seine Teamkollegen bei seinem dritten Start mit Porsche in Le Mans waren Porsche-Werksfahrer Patrick Long (USA) und Marco Seefried (Wildschönau), mit denen er heuer erstmals die komplette Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC bestreitet.
Dempseys Kommentar dazu, der wesentlich weniger emotional als die Bilder ausfällt: „Le Mans ist ein wunderschönes Rennen. Es ist immer wieder eine großartige Erfahrung. Für uns waren vor allem die letzten Rennstunden ein erbitterter Kampf, bei dem das ganze Team alles gegeben hat. Glücklicherweise sind wir mit dem Podium belohnt worden. Allein dafür hat sich die harte Arbeit in den letzten Wochen und Monaten gelohnt. Ich bin stolz auf das Team.”