105 Jahre Alfa Romeo! Diesen Geburtstag feiert die Marke im neu eröffneten Museo Storico in Arese mit dem lang erwarteten neuen Topmodell „Giulia“.
Ort und Datum sind geschichtsträchtig – exakt 105 Jahre nach Firmengründung präsentiert Alfa Romeo im Mailänder Vorort Arese ein komplett neues Modell: Der Alfa Romeo Giulia feiert Weltpremiere auf dem Gelände des Werks, in dem von 1965 bis 1977 der historische Vorgänger gebaut wurde.
Alfa Romeo wurde am 24. Juni 1910 als Anonima Lombarda Fabbrica Automobili (Lombardische Aktiengesellschaft zur Fabrikation von Automobilen) gegründet – abgekürzt mit A.L.F.A..
Jetzt startet das Unternehmen mit der Präsentation des neuen Alfa Romeo Giulia ein neues Kapitel: Weltpremiere eines Modells, das Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Marke perfekt in sich vereint.
Der neue Alfa Romeo Giulia steht für die Neuausrichtung der Marke, die Kraft aus ihrer Tradition schöpft. Ein Symbol dafür ist das von Robilant Associati überarbeitete Markenlogo: Das charakteristische Emblem zeigt sich modernisiert, ohne die charakteristischen Stil- und Designelemente zu vernachlässigen, die das Alfa Romeo Logo weltberühmt gemacht haben.
Viva Giulia!