Ein Driving Camp voller Frauen, die einen Tag lang Spaß und Spannung off-road, auf der Rennstrecke und im Slalomparcours  haben – das war der großartige LadiesDay von Audi, VW und Porsche!

Im Gelände mit dem mächtigen VW Amarok, auf der Rundstrecke mit dem pfeilschnellen Audi RS3, eine Spritztour mit dem feschen Porsche Boxter S und noch viel mehr: Einen Tag lang war der Großteil der gesamten Palette der Automarken Audi, Porsche und Volkswagen fest und ausschließlich in Frauenhand, beim LadiesDay!

Lifestylemedien und ihre Leserinnen waren eingeladen, nach Lust und Laune im Driving Camp Pachfurth alles zu fahren, was Pilotinnenherzen begehren.
Das phänomenale Programm:

Off-Road! – Mit VW Touareg, VW Amarok oder Audi Q3 tuckerten die Ladies bergauf, bergab und in Schräglage durch’s Gelände.

Alternativ ist in! – Viele saßen erstmals in einem Elektro- oder Hybridmodell und waren fasziniert von VW e-up!, Audi A3 e-tron oder Porsche Cayenne S E-Hybrid.

Gewusst wie! – Auf der Schleuderplatte wurde technisches Fahrgefühl mit VW Passat, Audi A1 oder VW Multivan geübt und verfeinert, im anschließenden Geschicklichkeitsparcours mussten die Ladies schnell und g’schmeidig reagieren.


Rennspaß! – Heiße und seeehr flotte Runden drehten die Lenkerinnen mit Golf GTE, Audi RS3,  Audi TTS und Porsche 911 GT3.


Freie Fahrt! – Bei strahlend sonnigem Wetter rundete eine Spritztour mit VW Beetle Cabrio, Audi TT Roadster und Porsche Boxster S den erlebnisreichen Tag ab.

Neben diesen fünf Fahrstationen zauberte Visagistin Agnes den Ladies ein perfektes Sommer-Makeup …

… auf der Carrerabahn wurden neu gewonne Fahrkenntnisse umgehend auf Schiene gebracht…

… Riesenhurra und lustige Posings gab’s vor der Fotobox, natürlich auch von den zwei Autofrauen Christine Weiss (li.) und Dany Klinser (re.)

Ich schwebte im absoluten PS-Himmel, es war ein sensationeller Tag!“, lautete das Resümee von Dany, die als totaler Audi-Fan zum einen vom Audi TTS beim Rundkurs  völlig begeistert war:

Ich glaube, ich bin aus dem Grinsen nicht mehr herausgekommen – drei Runden lang durften wir die darin schlummernden Pferdestärken austesten und uns wie Rennfahrer in die Haarnadelkurven hineindüsen! Super war, dass wir von den Instruktoren auch Tipps für das richtige Anfahren der Kurven bekommen haben!

Audi Nr. 2, der Danys Herz eroberte, war der weiße Audi A7 Quattro TDI, mit dem sie gemeinsam mit Teilnehmerin Evi den Geschicklichkeitsparcours absolvierte „Der hatte eine sensationelle Beschleunigung, huiiiiii, auch sein ,Spruch’ war prickelnd, fast sogar ein bisschen ,erotisch’”!, und siegte und daraufhin gleich den Siegessekt köpfte!

Spannendste Herausforderung war für Dany die Off-Road-Fahrt: „Sich ,blind’ auf die ,Anweisungen’ des Guides verlassen, weil man keine Sicht zum Boden hatte, sondern nur zum Horizont …


… und mich hat fasziniert, mit welcher Kraft bzw. Leichtigkeit der Amarok über die holprigen Straßen in den verschiedensten Lagen im zweiten Gang fährt! Gigantisch, was die Technik hier schon alles ermöglicht.

Christine empfand den Technik-Teil am herausfordensten: „Durch Schleuderplatte und Bewässerung nur begrenzte Kontrolle über mein Fahrzeug zu haben, veranschaulicht mehr als deutlich, warum Sicherheitsabstand, vorausschauendes Fahren sowie entsprechende Bereifung lebenswichtig sind. Die Analyse nach jedem Durchgang, warum es gut funktioniert hat bzw. Frau ins Schleudern kam, war sehr aufschlussreich, und ich werde es vermutlich nie wieder vergessen!

Der absolute Liebling von Christine war der Audi RS 3:

Wunderschön, viel Platz, Beschleunigung der Wahnsinn, Kurvenlage wie auf Schienen, Fahrgefühl wie ein Sportwagen, Motorklang Musik in meinen Ohren, schaltet perfekt am Punkt und macht einfach Spaß. Mir hat er sogar mehr Spaß gemacht als der Porsche GT3 im Sportmodus, was mich wirklich überrascht hat!

Der Rundkurs hat Christine insgesamt am meisten begeistert: „Speed, top Autos und tolle Erkenntnisse und Inputs von Profis. Mein eigenes Auto wird sich über die gewonnenen Erkenntnisse sicherlich sehr freuen, wenn wir zukünftig Hindernissen ausweichen müssen oder einen neuen Kurvenrekord aufstellen! Es war ein genialer Tag!

Ein Tag in Hochstimmung

Begeistert über den Enthusiasmus der Teilnehmerinnen waren auch die Veranstalter und Vertreter des Konzerns, Karin Angerer (VW), Gudrun Glück (Audi) und Uta Albrecht (Porsche). „Ich habe schon lange nicht so viel über Autos geredet“, freute sich Gudrun Glück über das Interesse von Journalistinnen und Leserinnen.

 

Doch auch der speedigste Tag geht einmal zu Ende – das die Veranstalter den Ladies mit einem sensationellen Goodie-Bag versüßten.

Zum Abschluß noch ein paar fotografische Eindrücke, die Stimmung, Spannung und Spaß dieses tollen Tags wiedergeben:

 

Merken