Sehr fordentlich, der neue S-Max und der neue Galaxy. Fesch, flott, formidabel und mit Allrad.

Es wird immer schwieriger, die Highlights neuer Modelle zusammenzufassen und die wichtigsten oder beeindruckendsten Funktionen „kurz zu erwähnen“, weil neue Modelle heutzutage eh schon alles können.

Noch dazu, wenn sie State-of-the-Art Vans wie der Galaxy und sein sportiver Bruder S-Max sind, beide Technologie-Genies und Raum-Kaiser, nun eben mit Allradantrieb und völlig neu designt. Innen hochwertigst ausgestattet, ausgezeichnet gedämmt und vom Fahrgefühl mit echten Sportwagen-Talenten ausgestattet.

Der Galaxy, seines Zeichens vorsteuerabzugsberechtigt und serienmäßiger Siebensitzer, hat sich nun wie alle neuen Fords von dem Knopfgewimmel im Inennraum verabschiedet und verfügt stattdessen über das aufgeräumte neue Instrumentenbord, wer mag, kann ihn entspannt von neuen Massagesitzen (super für lange Fahrten!) aus dirigieren.

Der S-Max, baugleich wie der Galaxy, nur etwas sportiver und eher für den Privatkunden gedacht, ist ebenfalls aufgepeppt und -trainiert und kann dassselbe, das der S-Max kann, grad mal sein Panoramaglasschiebedach lässt sich nicht öffnen.

Beide kommen in zwei Benziner- und vier Dieselmotoren von 120 bis 240 PS, Einstiegspreis (in Ausstattung Trend) beim Galaxy sind 37.100,– Euro, beim S-Max 34.050,–.

Allerdings greifen die Kunden lieber zur etwas teureren und kompletteren Ausstattungsstufe Titanium, was derzeit besonders zu empfehlen ist, da es bei jedem neuen S-Max- oder Galaxy-Titanium-Modell das Business-Paket gratis dazu gibt!
Und das beeinhaltet: aktiven Einparkassistenten, Park Pilot System, Navigation mit Sync-Sprachsteuerung.
Daher: Nichts wie ran an diese Fords!

Merken