Alt sein gilt unter Frauen allgemein als uncool. Spätestens ab 30 wenden wir Mädis und Ladies einen Großteil unseres Einkommens für Antifaltensalben, Kolorierungs-Cremes und Vitaminpillen auf, um ewig jung, fit und frisch zu bleiben.
Stellen sich dennoch erste Falten oder schlaffe lasche Körperteile ein, kommen die Beauty-Docs mit diversen Methoden zum Stich oder Schnitt.

Möbel oder Autos haben’s da gut. Je älter sie sind, desto begehrenswerter werden sie. Mal abgesehen davon, dass der echte Engländer unter Old-Timer eigentlich einen alten Menschen versteht und die oidn Krax’n an sich Vintage Cars heißen, sind manche Oldies nicht nur Goldies, sondern Platinumdiamonds. Bei der heurigen Ennstal Classic  beispielsweise wurde dieses besonders seltene Exemplar in freier Wildbahn gesichtet:

FerrarirGTO-lungau-8364

(c) Ennstal-Classic / Martin Huber

Ein Ferrari GTO Baujahr 1962 (an Bord Irvine Laidlaw und Robert Ellis). Von diesen Kostbarkeiten wurden einst nur 39 produziert, unter 14 Millionen kriegt man, wenn überhaupt, keinen davon. Für den Teuersten wurden übrigens bei einer Auktion in den USA satte 38 Millionen Dollar bezahlt! (Ich denke, allein von dessen jährlicher Versicherungssumme könnte ich lang lässig leben.)

Hierzulande blüht und gedeiht die Oldtimer-Szene jedenfalls ebenfalls. Heute beispielsweise flitzten obergeile Öfen bei der Rallye Historiale flink rund um und durch den Bezirk Mödling. Einen flossigen Cadillac Fleetwood habe ich bei der Ruhepause derglengt …

Sämtliche Termine diverser Oldtimer-Rallyes findet Ihr übrigens beim Österreichischen Motor-Veteranen-Verband oder hier bei Autofrau.at (so nach und nach) in der Kategorie Veranstaltungen.

Und wer selbst mal so einen Rentner pilotieren mag oder als Top-Managerin grad auf der Suche nach einem innovativen Incentive-Event ist: Einige rüstige Autoknacker sind bei Hertz Classics zu leihen. Ferrari GTo ist zwar keiner dabei, dafür alle oben ohne!

Merken