Bunt, fröhlich, offen. Der Citroën E-Méhari fährt vor: ein rein elektrisch angetriebenes, viersitziges Cabriolet!
Ungewöhnlich, modern und ein wenig frech – der Citroën E-Méhari ist ein farbenfrohes Auto, das den Geist von Citroën aufs Beste verkörpert. Ein „it-car“, das diejenigen anspricht, die sich von anderen abheben.
Voller Energie, dem Trend folgen und die Umwelt schonen.
Der Citroën E-Méhari bietet vielfältige Personalisierungsmöglichkeiten: Blau (ja, das scheint die Farbe des o. a. Autos zu sein, für mich ja eher türkis), um dem Alltag zu entfliehen, Orange, um Energie zu tanken, Gelb zum Beleben und Beige für die Eleganz.
Zwei Stoffdachfarben, schwarz und Rot-Orange, und zwei Innenbezüge, in beige und rot-Orange, die wasserdicht sind.
Der Citroën E-Méhari weckt die Erinnerung an den legendären Citroën Méhari. Wie jener von 1968 ist der E-Méhari:
- offen mit breiten Fenstern und abnehmbaren Stoffdach, mit dem je nach Lust und Laune der vordere Teil, der hintere Teil, die Seite oder das ganze Fahrzeug verdeckt werden kann;
- ein echter Viersitzer mit umlegbarer Rücksitzbank;
- mit erhöhter Bodenfreiheit ausgestattet;
- nicht rostanfällig, benötigt keine Lackierungsarbeiten und ist dank seiner Elastizität gegen kleine Stöße widerstandsfähig;
- benutzerfreundlich: Er ist außen wie innen simpel mit einem Wasserstrahl zu reinigen.
Das Fahrzeug wird im 1. Halbjahr 2016 zunächst in Frankreich eingeführt und erstmals vom 9. bis 11. Dezember 2015 im Eco Driving Center der Pariser Konzernzentrale von PSA Peugeot Citroën im Rahmen der 21. UN-Klimakonferenz ausgestellt.