Ein heißes Eisen hatte kürzlich Marktstart: das BMW M2 Coupé. Star der Kampagne neben dem Wagen ist das amerikanische Supermodel Gigi Hadid.
Die BMW M2 Coupé-Kampagne „Eyes on Gigi“ ist wie ihre Darsteller außergewöhnlich: Ein spannender Spot lädt den Zuschauer zu einem „Hütchenspiel“ der besonderen Art ein:
Zu Beginn des Films steigt das Supermodel Gigi Hadid in eines von drei parkenden BMW M2 Coupés.
Der Zuschauer wird aufgefordert, Gigi und ihr BMW M2 Coupé nicht aus den Augen zu verlieren.
Kurz nach dem Start kommen weitere BMW M2 Coupés dazu, eine flotte Fahrt beginnt, während dieser die Autos permanent Position wechseln.
Am Ende der Fahrt stoppen alle fünf M2 Coupés und der Zuschauer wird aufgefordert, das Fahrzeug zu identifizieren, in dem Gigi Hadid sitzt.
Die interaktive Auflösung des Spiels erfolgt auf der kampagneneigenen Microsite. Dort hat der Zuschauer außerdem die Möglichkeit, die rasante Fahrzeug-Choreographie zusätzlich aus einer 360 Grad Perspektive zu begleiten.
Zur außergewöhnlichen Idee sagt Hadid: „Das innovative Konzept hat mich von Anfang an beeindruckt; für mich ist es eine Ehre, dass ich an diesem Projekt mitwirken durfte. Es war großartig.”
https://youtu.be/V6dm7gFFFgs
P.S.: Damit der neue BMW-Fan auch in den nächsten Monaten Fahrspaß hat, stellt BMW dem Topmodel für sechs Monate ein eigenes BMW M2 Coupé zur Verfügung.
Eine satte Gage wird sie dafür allerdings wohl auch bekommen haben …