Alle Jahre wieder ein Auto-Augenschmaus sind die Fahrzeuge des Concours of Elegance – wir haben die Highlights, darunter der einzige weiße Ferrari 250 GTO!
Wie vor kurzem berichtet, feiert der Concours of Elegance heuer 200 Jahre Karosseriebau – wir haben bereits ein paar Gustostückerln präsentiert.
Hier nun die 15 absoluten Hingucker, der rund 60 ausgefallenen und besonderen Autoraritäten, die von 2. bis 4. September in Windsor Castle zu sehen sein werden:
- Bentley Speed Six ‘Old No 2’
Bentley Speed Six ‘Old No 2’, Fahrgestellnummer HM2868 – einer der feinsten und ursprünglichsten Bentleys heutzutage; wurde 1930 beim Le Mans 24 Stunden-Rennen zweiter, hinter Speed Six ‘Old No 1’! - Rolls-Royce Phantom III Thrupp & Maberley
Nur drei dieser Roadsters wurden gebaut – einer davon ist der Thrupp & Maberley. - Aston Martin Ulster Competition
1935 als einer von 20 gebaut, nahm er über 100 Rennen teil und wurde 1935 in Le Mans Achter. - Alfa Romeo 8C 2300 Zagato Spyder
Er dominierte die wichtigsten Rennen seiner Zeit: Mille Miglia 1933, Le Mans 1931 and 1932 und Targa Florio. - Talbot Lago Pourtout Coupe
Das Talbot-Lago T150C-SS Pourtout Coupé ist eines der aerodynamischsten Autos. Nur eine Handvoll Autos wurden á la „Pourtout” gefertigt. - Hispano-Suiza H6C Dubonnet Xenia
DAS Art déco-Auto, made by Saoutchik. - Aston Martin DB2 Prototype ‘UMC 272’
Er war das vierte DB2 Fahrgestell, die zweite 6-Zylinder-Version und das persönliche Fahrzeug von David Brown „DB” höchstpersönlich. - Ferrari 250 GT SWB Berlinetta Competizione
Sir Stirling Moss gewann dreimal mit diesem Auto! - Ferrari 250 GTO ex-Graham Hill
Der einzige 250 GTO in weiß, Graham Hill wurde damit 1962 zweiter bei der Goodwood Tourist Trophy. - Ferrari Testarossa Spider Valeo
Der einzige fabriksgefertigte Testarossa Convertible. Er wurde speziell für Gianno Agnelli gebaut. - Ferrari 288 GTO Evoluzione
Einer von vier weltweit und der Vorläufer des F40. Er wurde für Gruppe B gebaut, bevor diese verboten wurde – eines der wildesten Autos, das nie in einem Rennen startete. - Alfa Romeo 1750 GS 6C Figoni et Falaschi
Er sieht zwar nicht wie ein Motorsportchampion aus, errang aber 1935 dennoch einen Klassensieg in Le Mans. - Touring Superleggera Disco Volante Spyder
Einer von sieben weltweit, handgefertigt. Das Design ist angelehnt an den C52 Disco Volante der 50er Jahre. - Audi Front UW Roadster
Der 1933 Front UW Roadster war der erste Audi nach dem Launch der Auto Union Group, die 1932 Audi, Horch, Wanderer and DKW unter einem Dach vereinte. - Mercedes-Benz 540K Cabriolet
Das supercharged Model war eines der wenigen Autos vor dem zweiten Weltkrieg, das über 100 Meilen pro Stunde schaffte.