Italienisches Cocktailrezept für Hardcore-Biker: Man nehme eine große Portion Emotion – sprich Ducati –, vermixe es mit gaaaaaanz viel Vielfältigkeit – sprich Multistrada – und würze es mit einer gehörigen Prise Funfaktor – sprich Enduro – und erhalte die Ducati Multistrada Enduro! Und dann lasse man diese sprechen …

„Si – sono soo! Das bin ich mit Leib & Seele! Ich, der jüngste und wie ich meine höchst gelungene Spross aus der Ducati-Familie und kreative Höchstleistung aus dem Multistrada Segment für alle Groß-Enduristen!

Ich bin mächtig wie ein jagender Tiger und anschmiegsam wie ein schnurrendes Kätzchen, sofern mein Pilot es versteht, mich mit Zuckerbrot und Peitsche – sprich Vollgas und Gängerasseln – zu bändigen.

© Carina Karnolz

© Carina Karnolz

So zwinker’ ich meinen Piloten für diese Woche mit meinen wunderschönen LED-Scheinwerfern verschmitzt zu – dieses Mal darf ich mit einem Paar von Autofrau durch die Lande wetzen, und – falls ER mal alleine unterwegs ist – auch so manchen Biker verblasen – doch das sollte SIE net so genau wissen… ;-)

© Carina Karnolz

© Carina Karnolz

Mein 30 Liter-Tank versorgt verlässlich meinen 2-Zylinder 4-Takt-DOHC-DVT-Dual-Spark-Einspritzmotor (Ducati-Variable-Timing-System) und holt so das Beste aus meinen 160 italienischen Pferdchen heraus, die nun mal einfach ihren regelmäßigen Auslauf und artgerechte Haltung brauchen – dafür legen sie sich auch mit Vorliebe in Djangomanier in jede Kurve!

© Carina Karnolz

© Carina Karnolz

Mein Luxuskörper mit schlappen 225 kg Trockengewicht zieht viele mehr als nur heiße Blicke auf sich!
Doch ich bin nicht nur eine wahre Augenweide – ich halte auch, was ich optisch verspreche und peitsche meine absolut tierischen 136 Nm derart sprintmäßig über den Asphalt, dass mich mitunter auftretende renneingebildete Mitstreiter nur noch von hinten bewundern und maximal noch meinen Reifenabrieb schnubbern können.

© Carina Karnolz

© Carina Karnolz

Ganz italienische Diva lebe ich meine Emotionen in der gesamten Palette aus – von Vollgas bis zum Bremboankerwurf – dank elektronischem Fahrwerk, ABS, Full-Ride-By-Wire Technologie & Co. ist technisch alles bis ins letzte Detail aufeinander abgestimmt und ausgereift.
Apropos elektronisches Fahrwerk – hier bediene ich jeden Enduristen der 1. Stunde mit allen Vorlieben, denn ich passe mich individuell meinen Gästen an – egal ob Solo oder Duett, mit oder ohne Gepäck, sportlich oder gemütlich: Ganz liebende Frau gehe ich sehr anpassungsfähig auf die Bedürfnisse ein und verstelle dafür nur zu gerne meinen Federweg und Belastungsspielraum.

© Carina Karnolz

© Carina Karnolz

© Carina Karnolz

© Carina Karnolz

Für die Technikfanatiker unter Euch habe ich – ganz mondäne Cybertussi – eine „Ducati Link“ App für den kostenlosen Download parat, womit ich mich sogleich per Bluetooth verbinde und sämtliche Infos von Höchstdrehzahl bis zum Neigungswinkel für Euch zur Ansicht habe – quasi Appbücherl für das Aprés Tour-Erlebnis!

Mein Farbdisplay ist übersichtlich und informativ aufgebaut – es versteht sich auch von selbst, dass ich sofort auf Lichtverhältnisse reagiere und das Display umschalte!

© Carina Karnolz

© Carina Karnolz

© Carina Karnolz

© Carina Karnolz

Im Sonderangebot findet ihr mich nicht. Rasse hat nun mal Klasse. Ihr dürft mich Euch als Eure italienische Gespielin ab € 23.695,– leisten.
Meine servicemäßigen Beautykuren sind dank bellissima Testastretta DVT Motor zwar etwas aufwendiger, doch dafür bin ich auch die perfekte Partnerin in allen Lebenslagen von der Begleitlady bis zur Asphaltgöre.

© Carina Karnolz

© Carina Karnolz

Trotz der vielen Euro-4-Auflagen habe ich mir auch einen wirklich satten Sound behalten, der gleich erkennen lässt, dass ich wirklich viel im Angebot habe, ohne dabei aufdringlich zu sein – mondänes Understatement kann ich mir lächelnd leisten!

© Carina Karnolz

© Carina Karnolz

Und: Ja, ich lieeeebe Wochenendtrips! Dafür habe ich auch ratz-fatz-montierbare Koffer, die mich trotz großvolumigen Gepäckangebots in keinster Weise behindern!

© Carina Karnolz

© Carina Karnolz

Auf dem Bandl bleibe ich trotz Gepäck und somit viel mehr Windangriffsfläche laufruhig und lasse mich auch nicht in kurvigen Gelände von dem bisserl zusätzlichen Ballast behindern.

© Carina Karnolz

© Carina Karnolz

© Carina Karnolz

© Carina Karnolz

Nach den paar Tagen mit den beiden kann ich nur sagen: Jederzeit wieder! Es hat unheimlich Spaß gemacht, meine Emotionen auszuleben und zu zeigen, was ich alles kann!
Besonders gefallen hat mir, dass sie sich auch um mich gekümmert haben! Ein Komplettverwöhnprogramm mit allem, was dazu gehört, wurde mir nach jeder großen Ausfahrt beschert …

© Carina Karnolz

© Carina Karnolz

Also meine grandiosen Biker: Wer traut sich mir italienische Rassekatze zu?

Verführerischen Abschiedszwinkerchen & auf hoffentlich bald – Ciao!“

© Carina Karnolz

© Carina Karnolz

   
DUCATI MULTISTRADA 1200
 ENDURO
Leistung 160 PS (118 kW)
Motor 2-Zylinder 4-Takt-DOHC-DVT-Dual-Spark-Einspritzmotor
Getriebe 6-Gang-Getriebe mit Fußschaltung
Preis € 23.695,–
 
Text & Bild: Carina & Heinz Karnolz