Defy Labels – Was für eine geniale Werbekampagne: Mini sagt „Schluss mit Schubladisierung!“ und „Definiere Dich selbst!

Alles und jeder ist mit Schubladendenken und Vorurteilen konfrontiert. Auch die Marke Mini. Doch was zählt, ist, wie man mit diesen Etiketten umgeht. Anlässlich des Super Bowl präsentierte Mini in den USA daher einen 30 Sekunden langen, mit Top-Stars, die der Marke verbunden sind (darunter Tennisspielerin Serena Williams und Schauspieler Harvey Keitel), und nicht bekannten Mini-Besitzern und -Fans besetzten TV Spot.

https://youtu.be/Y9XqYAzbmTI

Mini will mit der Defy Labels-Kampagne Menschen ermutigen, sich nicht von der Gesellschaft in Schubladen stecken zu lassen und sich stattdessen selbst zu definieren.

Der Grund: Auch Mini gegenüber gibt es vorgefasste Meinungen: „Schon seitdem der erste Mini im Jahr 1959 gebaut wurde, hatte man die eine oder andere Bezeichnung dafür: Er ist klein! Er ist süß!“, so Tom Noble, Leiter Mini Brand Communications in den USA. „Unsere Kampagne erkennt diese Etiketten in einer sehr authentischen Art und Weise an, zeigt aber gleichzeitig auch, dass Mini viel mehr als das ist. Mit dem neuen Mini Clubman wird unsere Marke erwachsen und unsere Produkte werden noch anspruchsvoller. Es ist an der Zeit, die Uhr auf null zu stellen und das Gespräch über Mini neu zu starten.“

P.S.: Unser Clubman-Test kommt demnächst!