Mit 40plus völlig überdrüber, nur aufm Gas – und das meist lauthals kreischend? Mit dem neuen Peugeot 208 GT Line nicht nur möglich, sondern Fakt.
In folgenden Situationen führt sich die eine oder andere mittelalterliche Frau mitunter auf wie ein pubertierende Göre.
Und zwar dann, wenn:
- Presleys „A little less conversation, a little more action please“ im Radio läuft
- ihr Liebster ihr überraschend einen sehr sehnlichen Wunsch erfüllt
- die besten Freundinnen sie zu einer wilden Tanznacht verzah’n
- der Peugeot 208 zum Testfahren parat steht.
Ja, der Brandneue.
So brandneu, dass er nicht mal Zeit hatte, sein französisches Nummernschild abzulegen. Und darüberhinaus in einer (leider bei uns nicht in exakt gleicher Ausstattunsgvariante erhältlich) so absolut oberaffenmegacoolen Lackierung auf uns wartet, dass ich bereits beim Abholen zum kleinen Löwengebrüll anhebe.
Mon Dieu!
Welch’ Farbe!
Megascharfes Mattglitzergrau!
Dazu an den absolut passendsten Stellen limettengelbgrüne Akzente und Highlighter!
Sowohl innen …
… als auch außen …
Dazu des Junglöwen verschmitzt-verwegenes G’sicht, das dermaßen animiert, dass frau einfach nur juchzt, sich ins Cockpit wirft …
… und mit dem herrlich herzhaften fauchenden Silberlöwen ab in den Wald und auf die Heide zischt.
Bis ins hohe Steppengras, wo Löwen nach kräfteraubendem Jagen ganz gern ein bisserl verschnaufen.
Und die Lenkerin auch.
Sportler-Gene
Der Peugeot 208 Féline, den es eben exakt so nicht in Österreich gibt, entspricht dem hiesigen Peugeot 208 GT Line 1.2 PureTech 110 Stop&Start.
Eindeutig Sportler also, was man ihm aufgrund seiner Couleur ohnehin von weitem ansieht.
Aber und Und:
Er ist – ganz im Gegenteil zu manchen Sportviechern – total und durch und durch bequem. So kommod, dass frau, nachdem sie das gokartmäßige Cockpit begeistert geentert hat und durch die Pampa gesprengt ist, gar nimmer aussteigen will.
Glanz und Glimmer
Besonders betörend sind all diese Glitzer- und Schimmer-Effekte.
So perfekt designt, dass Pilotinnen und auch Chauffeure von den Three Shades Of Silver in Bann gezogen werden …
… und das närrische und aufgekratzte Gebaren bis lang nach dem Verlassen des Peugeot 208 anhält.
Bilanz: Ein Junglöwe mit Jungbrunnen-Effekt.
Kurz und bündig
- Was er ist: ein athletisch-dynamischer Junglöwe, für sportive Chauffeusen jeden Alters, die bei aller Sportlichkeit den Komfort und die Bequemlichkeit lieben; sehr alert und spritzig und vor allem durch das tief positionierte kleine Lenkrad genial gokart-like zu steuern;
- Was er kann & kostet: das Startmodell (Dreitürer) gibt’s ab € 13.450,– u. a. mit Tempomat; die GT Line (Dreitürer) startet bei 20.390,– und ist u. a. mit Bluetoothfreisprecheinrichtung, Regen-/Lichtsensor oder Schaltwippen ausgestattet – Ausstattungsschwerpunkt liegt hier jedenfalls auf Dynamik und Design, Einparkhilfe oder Navi sind optional zu bestellen;
- Was uns besonders gefällt: DIE FARBEN!; das tiefliegende kleine Gokart-Lenkrad; dreierlei Silber;
- Was wir gerne hätten: eine andere Positionierung der Getränkebuchten – die zwei kleinen Schüsserln vor dem Schalthebel bieten ausschließlich kleinen Flascherln Platz;
- An der Tanke: laut Hersteller 4,3 Liter – wir gaben großteils Vollgas und sind wie die Depperten geglüht, können daher diesmal leider keinen tatsächlich realistischen Verbrauch angeben.
- Alle detaillierten Infos über den neuen Peugeot 208 findet ihr hier
Peugeot 208 GT Line |
1.2 PureTech 110 Stop&Start |
Leistung | 110 PS (81 kW) |
Getriebe | |
Ø Verbrauch / CO2 | 4,5 l Benzin / 103 g |
Preis (brutto) | € 22.373,99– (Leasing ab € ab 169,– / Monat; Laufzeit 84 Monate, Restwert 17 %)2 |
Steuer (jährlich) | 424,08 |
Versicherung (in €, jährlich)1 |
HP 210,29 / TK 178,89 / VK 485,90 |
Sicherheit (EuroNCAP) | |
Style-Faktor | |
Spaß-Moment | |
Fahrerlebnis | |
Preis-Leistung | |
Öko-Perspektive |
1(HP = Haftpflicht, TK = Teilkasko, VK = Vollkasko; Berechnung durch Mehrfachagentur EXIA; Grundlage ist Zulassungsbezirk Wien sowie die Bonus-/Malus-Stufe 0)
2(Berechnung durch Mehrfachagentur EXIA)