Für Sportwagen-Fahrer, die vier Türen und vier Sitzplätze schätzen, und für Limousinen-Fahrer, die ein sportliches Handling bevorzugen: Neuer Porsche Panamera.
Diese Gegensätze verbindet der Panamera souverän. Er IST Sportwagen und Luxuslimousine in einem – und nun in zweiter Generation im Anrollen.
Mit neuen Motoren und Getriebe, verbessertem Fahrwerk, zukunftsweisendem Anzeige- und Bedienkonzept mit Multitouch-Gestensteuerung u.v.m.
Optisch ist der Neue unverkennbar ein Panamera, unverkennbar ein Sportwagen – mit gestreckten, dynamischen Proportionen, ausgeprägten Schultern, athletischen Flanken.
Zur Markteinführung gibt’s drei neue Biturbo-Direkteinspritzer im Panamera Turbo, im Panamera 4S und im Panamera 4S Diesel. Alle Modelle – erstmals auch der Diesel – sind mit einem permanenten, voll variablen Allradantrieb und dem neuen Achtgang-Porsche-Doppelkupplungsgetriebe ausgerüstet.
Auch hinsichtlich Digitalisierung hat der Panamera die Motorhaube vorn: Er ist das am weitesten digitalisierte und vernetzte Auto in der Porsche-Modellpalette.
Im neuen Porsche Advanced Cockpit dominieren berührungssensitive Panels und individuell konfigurierbare Displays. Trotz des deutlich erweiterten Angebots wurden Nutzung und Bedienung jedoch übersichtlicher und intuitiver.