Sie gibt Halt und bietet Schutz, ist für Männer ein Mysterium und für Frauen Faszination. Eine Handtaschentherapeutin teilt ihre Trägerinnen sogar in Typen ein! Nun hat sich endlich auch ein Auto ihrer angenommen: Der Ladies’ second-best Friend Handtasche!
Wir lieben sie, wir tragen sie und investieren mitunter kleine Vermögen in sie. In der Must Have-Liste folgt sie unseren High Heels auf den Fuß, und wir schleppen unser halbes Leben ein Leben lang in ihr rum: die Handtasche.
Kabarettist und Schauspieler Wolfgang Fifi Pissecker bringt ihre wahre Bestimmung in seinem neuem Programm „Fifi Fifty“ (hingehen, anschauen und herzlich lachen!) perfekt auf den Punkt, als er jene seiner Freundin treffend als „Das ist keine Handtasche, das ist ein Zweitwohnsitz!“ identifiziert.
Wo er recht hat, hat er recht: Sie liefert Platz und bietet Halt, und ist mal grad kein regulärer Mistkübel vorhanden, dient sie interimistisch auch als Abfalleimer.
All about that bag
Wir sammeln sie in allen Größen, Farben und Designs. Haben eine für Business, Theater oder den Strand. In Bahn & Bus halten wir sie gern einem Schutzschild gleich auf dem Schoß, und ohne sie gehen wir erst gar nicht aus dem Haus.
Sie ist zweite Heimat und meistens auch Survival-Package, denn wie ich haben viele in der Handtasche alles drin, um mindestens 48 Stunden überleben oder auch spontan das Land verlassen zu können.
Sie ist ein Mythos, ernährt Manufakturen und ganze Industrien.
Eine Handtaschentherapeutin ordnet ihre Besitzerinnen höchst amüsant in Typen ein – von Starshine, Communiteen, Lady Macchiato und Pippilotta de Luxe über Tiger Woman, VIB Mommy und Lohas Lifestyle bis hin zu Pontia Pilates.
Ein französischer Soziologe hat sich den Clutches und Bags dieser Welt gar von der wissenschaftlich-männlichen Seite genähert und gleich ein ganzes Buch über sie verfasst.
Allerhöchste Zeit also, dass sich auch unsere Göttlichen Gefährte(n) der Girls’ second-best Friends annehmen – der Seat Mii tut dies wegweisend mit einem Handtaschenhaken.
Und der Mii macht nicht nur das, er hängt sich als „by Mango“ gleich ein komplettes Modelabel um.
Für Fashonistas
Frauenherz, was willst Du mehr, als ein innen derart feminin designtes Auto! Von der Felge bis zum Panoramaschiebedach weiß der Mii, was Frauen wollen, und ist durchgestylt bis zur letzten Naht.
Gut bestickt
Ob Lenkrad, Sitze, Ganghebel oder Handbremse – Stickerei in Mango-beige verleiht dem Cockpit stylisch-weiblichen Touch. Als kongenialer Kontrast glänzt viel Lack auf dem Armaturenbrett.
Best of Extra ist für mich das Touch Mii, mit 5-Zoll-Display und Bordcomputer, Autotelefonie und Navigation in wirklich guter Qualität!
Sserienmäßig hat er ebenfalls viel dabei, u. a. Alcantara Sitzpaket, Berganfahrassistent, City-Notbremsassistent … und besagten Haken!
Häkel-Haken
Was auf diesem Bild so herrlich baumelt, war durchaus delikat zu arrangieren. Denn der Haken an sich ist eine geniale Idee – an der Tauglichkeit lässt sich jedoch noch tüfteln, da er derzeit nur für Tascherln geeignet ist. Breite Henkel großer Bags passen kaum in den Haken rein bzw. stürzen bei geringster Erschütterung ab. Hier ist also noch Einfallsreichtum von Design-Ingenieuren gefragt!
Köfferchenräumchen
Großfamilieneinkauf wird schwierig mit dem Mii, dafür ist er allerdings auch nicht gedacht. Der akkurate Allerwerteste bietet jedoch Platz genug für Einkauf und Shoppingtour in Mii-Dimension.
Kurz & bündig
- Was er ist: schick designtes Schnucki auf Laufstegwegen, ein cooles City-Car für Modebewusste, die großen Wert auf Styling legen; sehr feminin kreiert und durch und durch ein „Frauenauto“ – der Mann, der dieses Auto dennoch für sich kauft, möge sich bitte bei uns melden!;
- Was er kostet: Preise des by Mango in Glam Beige beginnen bei 11.090,– Euro –; serienmäßig schon sehr ordentlich mit Alcantara Sitzen, Berganfahrassistent, City-Notbremsassistent und diversen Chromeinlagen ausgestattet;
wenn schon aber Mii by Mango, dann das Test-Modell mit reichlich Extras wie multifunktionalem Touch Screen, Sitzheizung und vor allem dem prima Panoramaschiebedach – da hat man zu dem Preis quasi Cabriofeeling inklusive!; - Fährt sich trotz der knappen PS-Anzahl super spritzig, wendig und hat einen herrlich grollig-röhrigen Sound, auch Überland sehr verlässlich auf der Straße – bei Langstrecken ziehe ich allerdings ein bissl mehr Karosserie um mich herum vor;
was eindeutig fehlt: auf der Fahrerinnenseite ein Fensterheber für das Beifahrerfenster, denn quer durchs Auto langen müssen ist very old fashioned; - Was er trinkt: der Hersteller gibt 4,4 Liter an – wir haben ihn nicht geschont und sind dennoch nur um 1 Liter drüber, von Seat sehr realistisch angegeben, bravo! Hier alle Infos über den modischen Seat Mii by Mango.
Best Song4Car: Für den stylischen Stadtflitzer der coole City-Song „The City“ von Count Basic featuring Kelli Sae (beginnt etwas flau, wird ab Minute 1 lässig, vor allem der Refrain)
Seat Mii by Mango |
5-Türer |
Leistung | 60 PS (44 kW) |
Getriebe | 5-Gang manuell |
Ø Verbrauch / CO2 | 4,4 l Benzin / 105 g |
Preis | 13.519,03– |
Steuer (jährlich) | 148,80 |
Sicherheit | |
Style-Faktor | |
Spaß-Moment | |
Fahrgefühl |