Typisch Volvo. Die schwedische Premiummarke verfolgt ehrgeizige Ziele: Bis zum Jahr 2025 will Volvo bis zu einer Million elektrifizierte Fahrzeuge weltweit verkaufen.
Das reine Volvo-Elektroauto soll 2019 auf den Markt kommt. Darüber hinaus wird das Unternehmen künftig in jeder Baureihe mindestens zwei Hybridversionen anbieten.
Die Strom-Strategie ist Teil eines gezielten Nachhaltigkeitsprogramms – Nachhaltigkeit steht künftig im Mittelpunkt aller Geschäftsaktivitäten.
Volvo verpflichtet sich unter anderem, bis 2025 einen klimaneutralen Betrieb einzuführen und den Anteil von Frauen in Führungspositionen bis 2020 auf 35 Prozent zu erhöhen. Außerdem arbeitet der schwedische Premium-Hersteller kontinuierlich auf sein Ziel hin, dass 2020 niemand mehr in einem neuen Volvo Modell ernsthaft verletzt oder getötet wird.
Gefällt uns!