Der Woman of Worth Award, eine Initiative von Women’s Worldwide Car of the Year, ging 2024 an Luciana Herrmann.
Zehn von 30 eingegangenen Nominierungen erreichten das Finale des Woman of Worth Award, eine Initiative von Women’s Worldwide Car of the Year. Die Jury hat sich für Luciana Herrmann aus Mexiko entschieden.
Luciana Herrmann ist die regionale Kommunikationsdirektorin für Nissan Lateinamerika (LATAM). Sie ist Leiterin des Diversity Council für weibliche Talente. Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Kreativprofi in der Entwicklung integrierter Kampagnen für die Automobilindustrie, den Einzelhandel und B2B-Dienstleistungen. Nahtlos hat sie multikulturelle Teams in grenzüberschreitenden Projekten in Brasilien, Japan, Venezuela und Mexiko zusammengestellt, entwickelt und geleitet.
Als sie erfuhr, dass sie eine der zehn Finalistinnen des Woman of Worth Award ist, sagte sie:
„Als ich erfahren habe, dass ich ausgewählt wurde, war das so wichtig für mich und ein klares Zeichen dafür, dass die Bemühungen um Inklusion nach außen dringen!“
Nun hat Luciana Herrmann noch mehr Grund, „nach außen zu strahlen“.
Der WOW Faktor
Die Auszeichnung Woman of Worth (WOW) ist eine Initiative von Women’s Worldwide Car of the Year, die von Sandy Myhre, der Ehrenpräsidentin der Organisation, ins Leben gerufen wurde. Marta Garcia, geschäftsführende Präsidentin von WWCOTY, sagte, das Abstimmungsverfahren sei streng gewesen, und sie freue sich, dass eine Frau aus Lateinamerika durch die Auszeichnung diese Anerkennung erhalten habe.
Der WOW Award würdigt zudem die verstorbene Sue Baker als eine unserer Gründungsrichterinnen. Ihre Einsichten, ihre Weisheit und ihr Wissen während ihrer Zeit in unserer Jury wurden sehr geschätzt. Sie starb im November 2022.